Radio Ö1 Bericht

Didi Bruckmayr, Stimme, Peter Androsch, Gitarre und Bernd Preinfalk, Kontrabass erzählen auf ihrer soeben erschienen CD „Dr.Didi – New Songs“ Geschichten mit und und ohne Worte. Einmal geht es um Mondsucht, dann wieder um New Economy Arschlöcher – the Assholes with their Share Holder Values, und dann wieder um den Mond, der betrunken im gelben Fluss versinkt. Hinter Bruckmayrs komödiantischer, melancholischer Stimme passiert ganz wenig.

Peter Androsch komponiert, wie Man Ray sein erstes Dada Werk schuf. Er ezählt: Eines Tages flanierte ich wieder mit Eric Satie durch die Strassen von Paris. Ein aufgelassenes Haushaltsgeschäft stand offen, ein paar Dinge waren och am Boden verstreut. Satie hob ein Metallstück, und eine offene, kleine Holzschachtel auf. Ich nahm einen Kleber mit in meine gerade laufende Ausstellung und bastelte daraus mein erstes DADA-Kunstwerk.

Wolfgang Schlag im Pasticcio im Radio OE1 vom 4. 12. 2007